- Flyline Music AG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Produkte > Studio Equipment > Heritage Audio > 500 Series > Modules
73 EQJr
3 Band Equalizer Module

- 500 Series 3 Band EQ, Type 1073
- +6 bis -20dB Class A Line Vorverstärker
- Eintakt Class A Ausgangsstufe
- 3 Band EQ mit Baxandall Charakteristik
- Hi & Low Band Shelfing mit 4 Frequenzen, +/-16dB
- Mid Band Peak mit 6 Frequenzen, +/-18dB
- Integrierte 24V Spannungsversorgung
- Carnhill Übertrager

Der 73EQ JR ist ein vollwertiges Line-Eingangsmodul für die 500er Serie. Mit seinem großen Bruder 1073 hat er neben dem 3-Band-Equalizer auch den Übertrager-gekoppelten Line-Vorverstärker sowie die trafosymmetrierte Class A Ausgangsstufe gemeinsam.

Diese Merkmale machen den 73EQ JR zu einem in seiner Klasse einzigartigen Modul für die Aufnahme von Audio mit einer durchgängig trafobasierten Class A Schaltung, die ohne zusätzliche externe Vorverstärker auskommt.

Der Equalizer verfügt über dieselben High-. und Low-Shelving-Bänder mit Baxandall-Charakteristik wie der 1073 sowie einen zusätzlichen Wahlschalter für den oberen Frequenzbereich. An Stelle der fest eingestellten 12 kHz stehen nun vier Frequenzen zur Auswahl.

Das Mittenband in Doppelspulentechnik wurde eins zu eins aus dem 1073 übernommen und sorgt für fette, warme Mitten-Boosts, ohne verwaschen oder schrill zu klingen. Der Line-Vorverstärker bietet einen Regelbereich von +6 bis -20 dB und erlaubt einen kräftigen EQ-Hub, ohne die A/D-Wandler zu übersteuern.

Schließlich wurde auch noch besonderer Wert auf die Stromversorgung gelegt. Die interne Spannung von +24 V ist mit einer Einschaltverzögerung (ca. 20 Sekunden bis zum Erreichen der vollen Betriebsspannung) ausgestattet und ist damit von den übrigen Einschüben unabhängig und entlastet das Rack-Netzteil.
 
Suchen
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü